Bremen pflastert ab, neue Kamera-Regeln für den Frauensport, mit Fußball gegen...
Sechs gute Nachrichten für einen guten Start ins Wochenende.
Jeden Tag sammeln wir sechs gute Nachrichten und fassen sie für euch zusammen. Gerade bei medizinischen Themen wird es aber schnell kompliziert. Deshalb probieren wir heute etwas Neues aus: Gute Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir haben uns von der Tagesschau inspirieren lassen, die seit Juni auch in einfacher Sprache erscheint. Etwa 17 Millionen Menschen in Deutschland haben Schwierigkeiten, komplexe Texte zu verstehen. Wir möchten gute Nachrichten für alle zugänglich machen – auch sprachlich. Perfekt ist niemand, deshalb brauchen wir eure Meinung: Wie findet ihr die Texte? Sollen wir öfter solche Ausgaben bringen? Schreibt uns an: redaktion@goodnews.eu
Sechs gute Nachrichten für einen guten Start ins Wochenende.
Sechs gute Nachrichten für einen guten Start in die Woche.
Der Sommer ist da – und bringt Spitzenwerte mit!
