Bianca Kriel

Nach Medien- und Theaterstudium in Fribourg und Zürich spielte sie auf verschiedenen Bühnen in der Schweiz, in Deutschland, in China – bis sie schreibend die Welt verändern wollte. Während ihres Masterstudiums “Global Ethics and Justice” in Birmingham war sie als freie Redakteurin bei der Körber Stiftung tätig und interviewte Politiker*innen und Expert*innen zum Thema Europa. Bei Good News und im Good News Podcast schreibt und spricht sie am liebsten über und mit Menschen, die Lösungen finden, die tatsächlich die Welt verändern.

 

Selina Mahoche

Ich bin Selina, Helikopter-Hundemama einer französischen Bulldogge und vernarrt in alle Lebewesen dieser Erde. Als Trainee im Onlinemarketing möchte ich konstruktiven Journalismus verbreiten – für mehr Sinn und Glücklich-Sein im Leben unserer Leser*innen, in meinem eigenen Leben und damit wir den Glauben an eine bessere Welt nicht verlieren. Wir sind nicht alleine, sondern viele!

 

 

Sophie Seyffert

Eigentlich wollte Sophie Bestseller-Autorin werden. Während ihres Publizistik-Studiums hat sie sich dann aber für den Journalismus entschieden. Worüber sie gerne schreibt: Menschen, Nachhaltigkeit und gutes Essen. Nach ihrem Master und einer Station in der Online-Redaktion der Berliner Zeitung, ist Sophie nun bei Good News gelandet, wo sie sich als Redakteurin um Recherche, Text und Social Media kümmert. Sophie ist bis voraussichtlich 2022 in Elternzeit.

 

 

Christian Zänkert

Hello, ich bin Christian, studierter Soziologe, Sternzeichen Löwe, passionierter Kaffeetrinker und ich liebe Hunde. Seit Kurzem bin ich als Trainee Teil der Good News-Reaktion. Mein Wunsch ist es, einen sinnstiftenden Beitrag zu einer nachhaltigeren und sozialeren Gesellschaft zu leisten. Zusammen mit Good News freue ich mich, täglich innovative und ermutigende Nachrichten zu verbreiten.

 

 

David Diallo

ist Gründer und Geschäftsführer der Impact Partner GmbH und Vorstand der Noah Foundation. Er hat Volks- und Beriebswirtschaft in Heidelberg, Paris, Oxford und Berlin studiert und danach mehrere Internetfirmen, soziale Organisationen und Medienunternehmen gegründet, die die Themen Verantwortung, Wirtschaft, Gesellschaft und Zukunft zusammenbringen.