Good News bietet täglich von Montag bis Freitag einen Überblick über die wichtigsten guten Nachrichten und lösungsorientierten Beiträge aus den deutschsprachigen Medien: via App, Newsletter, Website und Browser-Erweiterung.

In den meisten Medien überwiegen Nachrichten mit negativem Fokus: Konflikte, Skandale, Fehlentwicklungen, Kriege, Katastrophen. Dadurch entsteht ein verzerrtes und übertrieben negatives Bild der Wirklichkeit. Außerdem führt es bei vielen Menschen zu Hoffnungslosigkeit vor der scheinbar unabwendbaren Übermacht der negativen Entwicklungen.

Wir schaffen mit unserer handverlesenen Tagesausgabe ein starkes Gegengewicht. Die sechs Beiträge pro Tag wirken dabei wie eine geballte Dosis Optimismus. Unser Ziel ist es, Menschen mit den neuesten Lösungsansätzen für soziale und ökologische Herausforderungen weltweit zu versorgen. Das führt zu einem realistischeren Weltbild und befähigt unsere Leserinnen und Leser, den positiven Wandel selbst anzustoßen und weiterzutragen.

Good News ist ein Projekt der Good Impact Foundation sowie Teil der Good Impact Marken-Familie, zu der auch GoodJobsGood Events, Good Travel und GoodBuy gehören.

Unser Nachrichten-Service ist kostenlos und nicht gewinnorientiert. Alle Einnahmen werden reinvestiert.

 

Das sagen unsere Leser:

 

“Diese App ist das Licht am Ende des Tunnels aus schlechten Nachrichten.”
***

“Jeden Abend 10 gute Nachrichten wirken wie Antidepressiva in der Nachrichtenlandschaft.”
***

“Außerdem bekommt man dadurch mehr Möglichkeiten und auch Lust, sich positiver zu engagieren, weil man mitbekommt, was schon alles Gutes in der Welt geschieht und vorangebracht wird!!”
***

“Positive App. Endlich mal schöne Neuigkeiten lesen, die einen freuen und über den positiven Fortschritt informiert, als immer nur die negativen Nachrichten zu lesen. Einfach super!!!”
***

“Endlich mal gute Nachrichten. Sie hilft dabei endlich wieder einen Blick auf die schönen Seiten Erkenntnisse und Forschungen zu legen, die sonst spurlos an einem vorbeigehen.”
***

“Ist das ne schöne Idee! Und toll umgesetzt. Die Welt ist schön, vergesst das nie.”
***

Ich finde eure Arbeit klasse. Sie ermutigt mich, bringt mich auf neue Ideen für eine gute Welt.
***